Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
Mein Hobby, das Fotografieren

Top-Posts

  • Unterwegs im Wald

    01 August 2013

    Heute hat mich mein Spaziergang in eine andere Richtung geführt. In die Richtung in der ich ganz schnell in den Wald einbiegen konnte. Im Freien war es mal wieder nicht auszuhalten. Schatten war also angesagt, und den meisten Schatten gibt es nun mal...

  • Endlich spazieren gehen

    30 Juli 2013

    Ja, endlich war es soweit. Es ist kühler geworden und so konnte ich mal wieder einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen. Wobei ausgedehnt relativ zu meinem jetzigen Zustand zu sehen ist, früher hätte ich das eine kleine Runde genannt. Zu Fotografieren...

  • Zwiebelbrot und spazieren gehen

    31 Juli 2013

    Heute war ich auch wieder spazieren. Dazu aber später mehr. Damit ich nicht vor Stolz platze muss ich zuerst das hier zeigen. Mein selbst gebackenes Zwiebelbrot: Wir wollen uns ja gesund ernähren, und somit solche ungesunden Sachen wie zum Beispiel Weizenmehl...

  • Neues Overblog ausprobieren

    29 Juli 2013 ( #Sonstiges )

    Unser gutes altes Overblog zickt zur Zeit mal wieder gewaltig rum. Wie schon so oft. Und wie so oft denkt man daran den Blog-Anbieter zu wechseln. Ja, wie so oft! Und warum ist man immer noch bei Overblog, wenn man doch schon so oft wechseln wollte? Weil...

  • Fahrschule und Backen

    03 August 2013

    Heute hatte ich Fahrschule, meine erste große Tour. Nun ja, ehe ihr euch wundert: Ich hab schon meinen Führerschein, schon sehr lange und alle Klassen. Aber nach der OP muss ich mich genau wie ans Laufen auch wieder ans Auto fahren gewöhnen. Erst mal...

  • Schmetterlinge

    28 Juli 2012 ( #Fotografie )

    An einem warmen, aber windigem Tag stellte ich meine Kamera auf ISO 400,und ging auf die Jagd nach Kleintieren. Nach Ganz-Kleintieren. Dadurch das ich ISO 400 einstellte erhielt ich kürzere Belichtungszeiten. Ich hoffte dass ich dadurch trotz des Windes...

  • Auf der Wiese

    28 Juli 2012 ( #Fotografie )

    Mit der DSLR kann man auch sehr schön in die kleinen Welten eintauchen. Zum Beispiel in die kleine Welt der Wiese. Da ist immer was los.

  • Modellboote auf dem Hammerteich

    28 Juli 2012 ( #Fotografie )

    Der Hammerteich in Witten wird von Modellbootbauern gerne zum Ausprobieren ihrer Boote benutzt

  • Hier geht es los

    28 Juli 2012 ( #Fotografie )

    Als langjähriger Hobby-Fotograf habe ich mir nun vor einiger Zeit eine DSLR, nämlich die CANON 1100d, zugelegt. Die besten Bilder die ich damit geschossen, und eventuell mit elektronischer Bildbearbeitung aufgewertet habe, möchte ich hier vorstellen.

  • Schwagers Garten noch mal

    29 Juli 2013 ( #Fotografie )

    Heute waren wir noch mal bei Schwager und Schwägerin zu Besuch! Diese Mal hatte ich eine andere Kamera mit, nämlich meine Fuji S8100. Meine Samsung S85 macht auch sehr schöne Bilder, nur hat sie keinen Sucher. Und wenn die Sonne so richtig vom Himmel...

  • Weitermachen oder nicht, das ist hier die Frage!

    09 August 2013 ( #Sonstiges )

    Gestern habe ich von jemandem der schon mal von seiner Arbeit aus auf meine Blogs schaut gehört, dass dieser Blog von der Sicherheitssoftware blockiert wird. Archi hatte ja auch schon Probleme. Das gibt mir nun zu denken. Deshalb habe ich gerade mal wieder...